Im Einzelnen führen wir die Erfassung und Pflege der Stammdaten durch, erstellen die monatliche Gehaltsabrechnung, versenden die Gehaltsabrechnungen in Papierform oder auch als PDF, wenn gewünscht direkt an die E-Mail-Adresse des Arbeitnehmers. Wir führen für Sie sämtliche erforderlichen elektronischen Meldungen durch (Sozialversicherung, Lohnsteuer, ELStAM).
Die Zahlungslisten erstellen wir Ihnen auf Wunsch auch gerne in Form einer elektronischen SEPA-Datei, diese muss dann nur noch von der Bank eingelesen werden.
Wenn gewünscht, übernehmen wir auch Funktionen einer Personalabteilung, kommunizieren direkt mit Ihren Angestellten, Organisieren die Belegablage aller Personalstammdaten und kümmern uns um die großen und kleinen Wehwehchen des HR-Alltags (z.B.: Abbilden und Berechnen von Mutterschutzzeiten, Kontrolle und Überwachung der Einhaltung des Mindestlohnes usw..